Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

Fans und Feuer beim DFB Pokal

Fußballfans sind keine Verbrecher, manchmal kreativ und manchmal pyromanisch. Wie diese drei Eigenschaften ziemlich nah beieinanderliegen, war im Jenaer Ernst-Abbe-Sportfeld zum DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg zu sehen. Die „echten Fans“ der Südkurve haben gesammelt, gemalt, gebastelt und sich selbst verhüllt:

Vorsicht Panorama-Bild: bitte anklicken, warten und dann scrollen.

suedkurve_panorama.jpg

Dieses Panorama-Bild zeigt die Südkurve zu Beginn des Spiels. Das Foto ist auch in der Originalauflösung 14956 x 2478 (21 MB) verfügbar.

Die Fans vom 1. FC Nürnberg waren nicht kreativ, sondern destruktiv, in dem sie mehrere Bengalisches Feuer im Gästeblock gezündet und z.T. auf das Spielfeld geworfen haben. Die folgende Animation wurde nicht mit einer Videokamera, sondern mit meiner Spiegelreflex-Digitalkamera aus einzelnen Fotos erzeugt.

dfbpokalfeuer.gif
hg4x0937.jpghg4x0956.jpg

2 thoughts on “Fans und Feuer beim DFB Pokal”

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.