Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

Strohfest Gernewitz und 19. ROSA Geburtstag

ROSA ist letztes Jahr schon „erwachsen“ geworden, aber auch den 19. Bandgeburtstag sollte man natürlich ordentlich feiern. In Gernewitz fand am 2. September das mittlerweile 5. Strohfest statt. Das ganze sieht aus wie ein großer Rummel und ein bisschen Stroh ist auch dabei. Wir sind gegen 21 Uhr am Festzelt angekommen und haben gleich die erste Überraschung erlebt. Ich war als Fotograf angemeldet und mein Name stand auf der Gästeliste. Allerdings wurde genau diese Gästeliste kurz nach dem Start des Einlaß durch den Veranstalter entfernt und die Mädels am Einlaß angewiesen, niemanden ohne Bezahlung hereinzulassen. Es ist mir eigentlich noch nie passiert, das ich für meine Arbeit sogar noch bezahlen muß, aber wenn an drei Tagen Strohfest 30.000 Gäste kommen reichen die Einnahmen sicherlich nicht und der Fotograf muss auch den horrenden Eintritt von 7.50 € zahlen (die ich zum Glück dann doch noch wieder bekomme).
Es wurde trotzdem noch ein schöner Abend, denn die Stimmung war gut und das Festzelt gut gefüllt. Etwa 800 Bilder habe ich geschossen und war froh, mir die 4 GB CompactFlash-Karte gekauft zu haben, denn das ersparte mir das ständige kopieren der kleinen CF-Karten auf die 40er Festplatte (X-Drive II). Vorhin habe ich mit Claus noch die Bilder ausgesucht, die jetzt auch in der Bildgalerie zu sehen sind.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.