Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

Herzschlagfinale in Jena erleben

Alle reden von einem Herzschlagfinale und einer Stadt namens Augsburg, als ob es keine andere Stadt mehr gäbe. Schuld ist der Sport: unsere lokale Balltretermannschaft FC Carl Zeiss Jena kämpft um den Verbleib in der 2. Bundesliga und damit nicht nur um fast fünf Millionen Euro Einnahmen für die nächste Spielsaison und die Rasenheizung für das neue Stadion, sondern für die Ehre und Ruhm für unser kleines Städtchen Jena.

Dieses Ereignis nimmt am Sonntag um 14 Uhr seinen Lauf. Die echten Fans sind natürlich persönlich in Augsburg: „jeder der laufen kann und mit unseren FCC bangt sollte in Augsburg sein!!!“ steht im Forum. Die Bahn setzt für die Rückfahrt sogar einen Sonderzug ein. Es werden mittlerweile 6000 Jenaer in Augsburg erwartet.

Für alle unechten Fans und solche, die nicht mehr laufen können bleibt nur der heimische oder der städtische Fernseher übrig. Leider hat Arena sich für viel Geld die Fernsehrechte gesichert und treibt die Jenaer jetzt in folgende Bars und Kneipen:

Gaststätte Hexe, NAUMBURGER STR. 110, 07743 JENA

Irish Pub, BACHSTR. 39, 07743 JENA

Marktkeller, WEIGELSTR. 7, 07743 JENA

Cheers, JOHANNISPLATZ 9, 07743 JENA

Marktmühle, SAALSTR. 23, 07743 JENA

Jembo-Park Jena, RUDOLSTÄDTER STR. 93, 07745 JENA

Simis Bistro und Partyservice, KEßLERSTR. 12, 07745 JENA

Jenaer Fanprojekt

Das F-Haus verrät es zwar nicht in seinem Programm auf der Homepage, aber auf Plakaten in der Stadt: ab 13.30 Uhr wird dort das Finale ebenfalls übertragen. Wenn sie diesmal im Gegensatz zu letzen Sonntag den Sender finden…

Die Chance, das Event auf dem Frühlingsmarkt oder dem Faulloch in Jena zu zeigen hat die Stadt leider verpasst. Der Ort wäre ideal und es wäre wieder etwas WM-Fieber aufgekommen.

Dann kann fast nichts mehr schief gehen. Das Freud und Leid der Fans werde ich mit der Kamera dokumentieren und hier berichten.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.