Buchverlosung und Unternehmertage

Das Unternehmerbuch - hier klicken.Kein Buch hat mich die letzten Jahre mehr begeistert, als „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ (Amazon). In der Form einer Geschichte geschrieben berichtet das Buch kurzweilig über die Erlebnisse des Thomas Willmann, der ein kleines Unternehmen aufgebaut hat und unter der Arbeitsbelastung zusammenbricht. Der Mentor Wolfgang Radies zeigt ihm, wie er sein Leben und sein Unternehmen neu gestalten kann. Der Weg dahin ist äußerst emotional und er darf viele große Herausforderungen überwinden. Doch es entsteht eine neue Dynamik in seinem Leben und seinem Unternehmen, an die er selbst nicht zu glauben träumte.

Viele werden jetzt denken: das habe ich alles schon mal gelesen. Doch diesmal ist es definitiv anders: viele der im Buch beschriebenen Erfahrungen habe ich bei mir selbst wieder erkannt, mein Leben geändert und viele Konsequenzen gezogen. Das brachte tatsächlich eine völlig neue Dynamik in mein Leben und sorgte dafür, das 2011 das mit Sicherheit ereignisreichste und spannendste Jahr in meinem Leben war. Und es hört nicht auf, spannend zu bleiben…

… damit meine Leser Anteil an der spannenden Entwicklung haben können, verlose ich ein Exemplar von „Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer“ an alle, die unter diesen Artikel oder per eMail an mk@happyarts.de berichten, warum sie dieses Buch lesen möchten. Einsendeschluss ist der Beginn der Unternehmertage am 20. April 2012, zu denen ich auch anwesend sein werde.

Unternehmertage 2012 vom 20.-22. April – DAS Event für die ganze Unternehmerfamilie

Die meisten kleinen und mittleren Unternehmen funktionieren nur, wenn die Familie des Unternehmers oder der Unternehmerin an einem Strang zieht. Die meisten Events und Tagungen sprechen jedoch nur den Unternehmer oder die Unternehmerin an. Unternehmercoach bietet deshalb im zweiten Jahr ein solches Event für die ganze Familie an:

5 Redner der Spitzenklasse: Monika Matschnig – die deutsche Expertin für Körpersprache und Wirkung, Boris Grundl – der deutsche Experte für Führung, Kerstin Friedrich – die deutsche Expertin für Strategie, Hans Wall – der Vorzeige-Unternehmer und Stefan Merath – der Unternehmercoach und deutsche Experte für Unternehmer aus kleinen und mittleren Unternehmen.

Konzentriert Know-how tanken: 14 Workshops zu Themen wie „Automatisch Kunden gewinnen“, „Strategieumsetzung“, „Unternehmercoach-Forum“, „Finanzen“ oder „Expertenpositionierung“. Nahezu alle Workshops werden dabei von Unternehmern, nicht von Beratern, geleitet. Damit können Sie sicher sein, dass die Inhalte aus der Praxis kommen. Auch für die Lebenspartnerin oder den Lebenspartner gibt es eigene Workshops wie z.B. „Unternehmerfrau zwischen Macht und Ohnmacht“ oder „Motivation braucht Ziele. Ein Workshop für (Unternehmer)Eltern“.

Div. Aussteller. Aussteller zu den unterschiedlichsten Themen, die für Unternehmer von KMU interessant sein können.
Außerdem bietet Unternehmercoach in Zusammenarbeit mit dem Partner you are life! für den Nachwuchs parallel zur ganzen Veranstaltung ein tolles Kinderprogramm an: ein einzigartiges Erfolgsprogramm für Unternehmerkids ab 8 Jahren.

Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Unternehmer (und ihre Lebenspartner und Kinder) begrenzt.

Die Unternehmertage finden vom 20.-22. April 2012 in Mainz statt: www.unternehmertage.com

Download Flyer: flyer_unternehmertage_2012

2 Kommentare zu „Buchverlosung und Unternehmertage“

  1. Das ist ja noch lange hin :) Da ich schon viele Bücher zu diesem Thema gelesen habe, wie z.B. Kopf schlägt Kapital oder einige nicht übersetzte Englische Werke, interessiert mich dieser Erzählansatz auf jeden Fall.

  2. Dieses Buch interessiert mich brennend, weil ich selber ein kleines Familienunternehmen leite (14 Mitarbeiter) und mir manchmal alles über den Kopf wächst!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.