Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

Die Wahl 2005 in Bildern

Der Wahlkampf 2005 hat begonnen. Am Montag den 15. August 2005 besuchte uns der Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) auf dem Jenaer Markplatz. Mit dabei waren der Thüringer SPD-Landeschef Christoph Matschie und der SPD-Direkt-Kandidat Volker Blumentritt sowie Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck. Der Marktplatz war mit 6500 Menschen gut gefüllt und die Sicherheitsvorkehrungen äußerst aufwendig. Die wenigen Protest-Stimmen der JU begenete Schröder spontan und humorvoll. Die Bilder befinden sich in der Galerie.
Am Donnerstag den 18. August besuchte auch der Umweltminister Jürgen Trittin (Bündnis 90/Die Grünen) auf dem Holzmarkt. Ein kleines Publikum horchte der über eine Stunde langen Rede Trittins. Auch hier befinden sich die Bilder in der Galerie.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.