Demonstration Jenaer Studenten

In einer vom „Loser Zusammenschluss aktiver Studierender“ (LZaS) organisierten Demonstration in Jena protestierten die Studenten heute Mittag gegen den Sozial- und Bildungssabbau in Deutschland. Weitere Forderungen sind das gebührenfreie Studium und die freien Entfaltungsmöglichkeiten, die nach Aussage der Studenten durch die Bachelor- und Masterstudiengänge weiter eingeschränkt werden. Interessierte Studierende sollen sich zu weiteren Absprachen immer freitags, 14 Uhr im Büro des Studentenrats treffen.

Im Verhältnis zu den 25.000 Studenten in Jena war die Demonstration noch deutlich zu klein. Außerdem scheinen sie sich etwas Sorgen um die Verwendung der Bilder zu machen, da mich ein Demonstrant nach meinem offiziellen Presseausweis fragte.

Studentendemo JenaStudentendemo Jena

2 Kommentare zu „Demonstration Jenaer Studenten“

  1. Pingback: THÜRINGER BLOGZENTRALE » Blog Archive » Reisendemo Jenaer Studenten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.