Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

MDR Sommernachtsball Sömmerda

Jedes Jahr freuen sich fünf Städte im MDR Sendegebiet, wenn der Sender wieder zum Sommernachtsball ruft. An einem Sonnabend wird der Marktplatz der Stadt in eine große Tanzfläche verwandelt. Auf einer großen Bühne spielte die 9köpfige Pallas Showband Musik der MDR Zielgruppe. Tanzrunden wechselten sich ab mit einem Abendprogramm. Das Diabolo Duo „Golden Time“ zeigte, was mit einem ungewöhnlichen Sportgerät für artistische Höchstleistungen möglich sind. Wer seine eigenen Tanzfähigkeiten einmal relativen wollte, konnte dem Tanzpaar Eugen Khod und Ksenia Yuzhakova-Khod zuschauen und danach besser nicht verzweifeln, sondern üben, üben und noch mehr üben… Jede Gastgeberstadt trägt mit dem „Ballzauber“ etwas individuelles zum Abend bei.
Am 14. August findet in Bad Blankenburg der letzte Sommernachtsball dieses Jahr statt.

Weitere Artikel zu den Sommernachtsbällen im Blog und auf der MDR Homepage.

Desclimer: Ich arbeite als Fotojournalist unter anderem für den den MDR.

2 thoughts on “MDR Sommernachtsball Sömmerda”

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.