Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

„wp-shortstat“ Plugin für WordPress 2.0

Nach dem Upgrade von WordPress 1.5.3 auf 2.0 brauchte das Blog mehrere Minuten, bis es geladen war. Als Ursache stellte sich das wp-shortstat Plugin heraus, welches ich eigentlich gern nutze, da es auf einer Seite alle wichtigen Informationen darstellt. Es war leider nicht sofort eine Lösung bekannt, aber mittlerweile haben sich die einschlägigen Foren mit diesem Problem auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden. Ursache ist die Abfrage des Ländercodes zur IP, welche über host.info durchgeführt wurde. Dieser Server scheint überlastet zu sein. Die Version 1.3 mit Patch, welche hier zum Download steht, ändert die Abfrage auf eine andere Seite und funktioniert wieder einwandfrei. Vielen Dank an Olaf vom wordpress.de-Team.

One thought on “„wp-shortstat“ Plugin für WordPress 2.0”

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.