Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

Thüringentag: Multimedia- und Lasershow

Angekündigt wurde die multimediale Laser-Show zum Thüringentag 2006 „Rendezvous in Jena“ mit dem JENOPTIK White-Light-Laser, der über 16 Millionen Farben darstellen kann. Doch das war nicht das wirkliche Highlight der Show, die den Ernst-Abbe-Platz in Jena in neues Licht gehüllt hat.
Der gesamte Platz wurde von unzähligen Lichtquellen, mehreren Beamern und zwei Hochleistungslasern zur Videoleinwand umfunktioniert. Die Häuserfassaden entwickelten sich durch die Beleuchtung mit Mustern und Strukturen eine völlig neue und sich ständig ändernde Kulisse. Die Laser projizierten zusätzlich Motive aus Thüringen und passend zum Motto des Thüringentages „Rendezvous in Jena“. Dabei wurden auch die sieben Wunder von Jena gezeigt. Die Show wurde abwechlsungsreich und passend von französischen Elektro-Beates untermalt. Für weitere Abwechslung sorgten zwei Tänzerinnen, welche auf einem starken Ventilator standen und leichte, metallbeschichtete Tücher im Takt der Musik und des Tanzes fliegen ließen.

Weitere Bilder in der Happy Arts Galerie.

Multimedia- und LasershowMultimedia- und LasershowMultimedia- und LasershowMultimedia- und LasershowMultimedia- und LasershowMultimedia- und LasershowMultimedia- und LasershowMultimedia- und Lasershow

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.