Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

Fotos: Finanzminister Peer Steinbrück in Jena

Am Montag, den 18. Mai 2009, war der Bundesminister der Finanzen, Peer Steinbrück (SPD) zu Gast in Jena. Er hielt im Jenaer Volksbad einen Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion zum Thema „Sozialdemokratische Antworten auf die Finanz- und Wirtschaftskrise“. Außerdem sonnten sich Volker Blumentritt (MdB), Christoph Matschie (MdL) sowie Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter im Glanze des Finanzministers.

Steinbrück hielt einen professionellen Vortrag über die Finanzkriese und erklärte diese so anschaulich, dass auch ein Schüler auf Grundschulniveau diese verstehen könnte. Leider hob der Vortrag sich inhaltlich auch nicht höher, so das außer den tausendmal gehörten und gelesenen Fakten und Meinungen keine neuen Informationen zu erhalten waren. Da halfen auch gezielte Fragen aus dem Publikum nicht viel, da diese mit viel Eigenwerbung beantwortet wurden. Willkommen im Wahlkampf. Seinen Vortrag beendete Steinbrück mit dem festen Versprechen, nichts zu versprechen. Aber das sollen wir ihm ruhig glauben!

Weitere Fotos gibt es zum Kauf in den Bildportalen vom DJV und Photopool. Außerdem war JenaTV mit der Kamera dabei und auch noch mich mit selbiger erwischt (ab 0:43):


Video (c) JenaTV

hg4x0905-0598hg4x0905-0624hg4x0905-0709hg4x0905-0729

One thought on “Fotos: Finanzminister Peer Steinbrück in Jena”

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.