Der Rechtsklick ist für diese Website deaktiviert.
logo

Neujahrempfang der Grünen in Jena

Das Superwahljahr in Jena beginnt bei den Grünen mit einem Neujahresempfang stilecht im Bio-Cafe im Ricarda-Huch-Haus. Geladen und anwesend war die lokale Prominenz sowie Cem Özdemir, Katrin Göring-Eckardt und Astrid Rothe-Beinlich . Die Reden waren kurzweilig, über alle Themen, aber nicht über eine Stunde. Viele der angesprochenen Themen passen auch in das Programm der SPD, sind aber naturgemäß mehr umweltgeprägt. Das die Grünen wollen mit ihren Themen nicht mehr allein die Öko-Klientel bedienen, sondern streben nach Deutschland- und Europapolitik. Die besondere Bedeutung der EU-Politik hat Özdemir betont und damit einen wunden Punkt in der deutschen Politik getroffen.

Weitere Fotos des Neujahresempfanges stehen auf dem DJV Bildportal zum Kauf bereit. Eine Zusammenfassung der Reden und ein Interview gibt es auf Jenanews.de.

ha-0901-hg4x9739

Cem Özdemir ist seit 15. November 2008 Bundesvorsitzender der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

ha-0901-hg4x9646

Katrin Göring-Eckardt ist seit 2005 die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

ha-0901-hg4x9634

Astrid Rothe-Beinlich seit Januar 2000 Landesprecherin von Bündnis 90/Die Grünen in Thüringen und seit Dezember 2006 Mitglied des Bundesvorstandes.

ha-0901-hg4x9867

One thought on “Neujahrempfang der Grünen in Jena”

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.