Künstler für Künstler – Benefizkonzert für Geigenbauerwerkstatt

„Lange Nacht der Jenaer Kultur“
F-Haus Jena 28 März 2006 19:00

Streichquartett der Jenaer Philharmonie * Eastside Liebi Rockprojekt * Wilfried Mengs * Josa & Andrea * Die Hohen Dorfer * Düsengang * Liedfass * Janna * Dixielanders * Harald Seime * Vokalkommitee * R Jagusch * Bumfidl * Orje Zurawski * I Compari * ROSA

Plakat Benefizkonzert

In der Nacht zum 8. März wurde die Geigenbauwerkstatt von Michael Müller in der Mühlenstraße in Jena nahezu komplett zerstört. Insgesamt wurden durch die Flammen fast 400 Instrumente, darunter viele Geigen, durch die Flamen vernichtet oder durch die enorme Hitze unbrauchbar gemacht. Viele Jenear Musiker und Künstler kennen Michael Müller schon seit vielen Jahren und möchten ihn durch das Benefizkonzert im F-Haus unterstützen. Ich werde mit der Kamera dabei sein.

1 Kommentar zu „Künstler für Künstler – Benefizkonzert für Geigenbauerwerkstatt“

  1. michael Müller

    Liebe Freunde
    Ich möchte auch an dieser Stelle nochmals allen herzlichst danken welche diesen Abend organisiert und Mitgewirkt haben!
    Ein großes Dankeschön auch an all die lieben Menschen welche mich durch Geld und Sachspenden unterstützt haben oder einfach nur für mich da waren oder mir auf dem Postweg Mut zum Weitermachen gewünscht haben!!!
    Zwar sind die Folgen der BRANDSTIFTUNG noch nicht ganz überwunden,dennoch befindet sich die Werkstatt, nach der Haus Sanierung, wieder im Aufbau und hat ihre Arbeit wieder begonnen.

    Michael Müller Werkstatt für Musikinstrumentenbau Jena

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.